November - Netzwerken, News und Videos

Wir waren die letzten Wochen fleißig am Netzwerken, das erzählen wir gerne, denn es gibt einige Menschen, die wir dabei kennengelernt haben, die tolle Projekte machen. Manches im Oktober, manches im November doch da ich das im letzten Eintrag vergessen habe, hier noch nachgereicht: In Hoyerswerda konnten wir landwagen beim Transfer 21 Showroom vorstellen, dabei haben wir spannende andere Gründer kennengelernt z.B. Andre von der Kickermanufaktur,

 

Auch im Oktober waren wir mit der VG Busfahrt unterwegs, bei Sachsenobst in Mügeln, Hof Mahlitzsch und dem Pfarrgut Taubenheim. Dabei haben wir auch Karl von der Holzhilfe aus Dresden getroffen. Außerdem hat die Alaune noch einen Besuch abgestattet bekommen, wo es schöne Wägen in der Nähe von Halle (Saale) gibt. Im Vovember dann auch bei einem Wwoof.Sachsen treffen, wo wir wieder das landwagen Konzept vorstellen konnten. Die Sympathie fürs Konzept war bisher überall hoch, wenns euch auch so geht, dann erzählt es gerne weiter :-)

 

Konzeptionell haben wir auch das Landabo noch weiter ausgearbeitet (bei Interesse wie immer einfach mal melden ;-) und uns bei dem Ideenwettbewerb simul+ beworben. Dort finden sich zahlreiche gute Ideen für die Landbelebung unter den Preisträgern des Vorjahres und sicher auch unter den kommenden. Preisverleihung ist aber erst im Mai 2020, ihr könnt also Daumen drücken, dass landwagen unter die Top 50 kommt :-)

 

Bauplanung haben wir auch gemacht und auch zwei weitere Gestelle gekauft (eines für einen L800, eines für einen L450) dazu weitere Details zum Bau konkretisiert, starten wollen wir aber erst im Frühjahr, wenn es wärmer und trockener wird…

 

Und last but not least… die Videos sind fertig geschnitten und werden nach und nach in die Webseite integriert: Hier also die ersten beiden für alle fleißigen Blogleserinnen: Einmal ohne viel Schnickschnack ein paar Außen- und Innenaufnahmen und dann 7min Erzählung über Entstehung und das Konzept „Stadtlandbewohner“ sowie „Die Tiere im Wald.“

 

Viel Freude beim Schauen und viele Grüße!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0